Wolf & Lehmann Das Gitarrenfachgeschäft
Wolf & LehmannDas Gitarrenfachgeschäft

Meistergitarren

Meistergitarren

Unter Meistergitarren versteht man im Allgemeinen Gitarren, die von einem Gitarrenbaumeister oder -meisterin in Einzelfertigung hergestellt werden bzw. wurden. Diese Instrumente sind in ihrer Bauweise und ihren Klangeigenschaften so verschieden wie die Menschen, die sie erschaffen. Obwohl der Meister normalerweise immer mehrere Gitarren gleichzeitig baut, hat doch jedes Instrument seinen individuellen Charakter.

Es ist jedoch nicht immer so, dass in der Meisterwerkstatt nur der Meister allein ist. Aus den unterschiedlichsten Gründen teilen sich manchmal mehrere Meister eine Werkstatt. Oft bilden die Meister auch in ihrer Werkstatt Gitarrenbauer aus, die es irgendwann selbst zur Meisterschaft bringen wollen. Auch deren Arbeit geht in Klang und Qualität der Instrumente ein.

In der Werkstatt von Armin Hanika arbeiten einige hervorragende Gitarrenbauer, die es allesamt schaffen, in der Oberklasse und in der Meisterklasse Instrumente herzustellen, die in jedem Punkt den Qualitätskriterien von Meistergitarren entsprechen. Europaweit gibt es kaum einen kreativeren und dynamischeren Hersteller seiner Klasse. Auch seine Instrumente zählen für uns zu den Meistergitarren.

Wenn es um den Kauf einer Meistergitarre geht, sollte man unbedingt die unterschiedlichsten Instrumente miteinander vergleichen, bevor man sich – im Spannungsfeld von Klang und Preis – für eine Gitarre entscheidet.

Hier finden Sie uns

Gitarrenfachgeschäft Wolf & Lehmann
Prenzlauer Allee 203
10405 Berlin

Kontakt

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 10:30 - 18:30

Sonnabend: 10:00 - 14:00

 

Rufen Sie einfach an unter

 

0049 (0)30 2826897

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gitarrenfachgeschäft Wolf & Lehmann