Wolf & Lehmann Das Gitarrenfachgeschäft
Wolf & LehmannDas Gitarrenfachgeschäft

Einsteigergitarren für Kinder und Erwachsene

Wir führen eine große Auswahl an Kindergitarren der gängigen Größen 1/2, 3/4 und 7/8. Alle Gitarren werden von uns sorgfälltig auf ihre Spielbarkeit geprüft, bevor wir sie in unserem Geschäft zum Kauf anbieten. Wir bieten Ihnen darüber hinaus einen Verleihservice an. Weitere Informationen finden Sie hier...

 

Kindergitarren in den Größen 1/2, 3/4 und 7/8

Einsteigergitarren für Kinder und Erwachsene

Jeder Mensch, der mit dem Gitarrenspiel beginnen will, ist Einsteiger – egal ob er noch im Vorschulalter oder bereits erwachsen ist. Ein Musikinstrument für den Anfang sollte so beschaffen sein, dass es die Probleme, die gerade am Beginn des Weges zu lösen sind, nicht noch zusätzlich vergrößert. Das kann den Erfolg erheblich einschränken, wenn nicht unmöglich machen.

Je nach Alter, Größe und Geschicklichkeit des Einsteigers teilen wir die Gitarren in drei Größenkategorien ein:

Für die wirklich Kleinen die ¼-, ½- und ¾-Gitarren mit Mensurlängen von ca. 46 bis ca. 59 cm.

Für größere Kinder, manche Jugendliche und auch Frauen mit kleineren Händen die 7/8- und die Señorita-Gitarren mit Mensurlängen von ca. 60 bis 63 cm.

Für die „normalgroßen“ Anfänger die „normalgroßen“ 4/4-Gitarren.

Wir sind immer bestrebt, in jeder Größenkategorie möglichst preiswerte und qualitativ hochwertige Einsteigergitarren vorrätig zu haben.

Eine Neuigkeit, die ich unbedingt mitteilen möchte, weil sie mir besonders viel Freude macht:

Wir haben unsere Lieblings-Gitarrenserie wieder !

Bis vor ca. zehn Jahren kam die überwiegende Anzahl unserer Gitarren mit kürzeren Mensuren aus Böhmen, dann verschwanden diese Instrumente plötzlich vom Markt mit der Begründung: "Hersteller Konkurs". Anfang 2017 tauchten diese Instrumente plötzlich wieder auf, diesmal in Verbindung mit der Information: "Hersteller war nie pleite"...

Was auch immer die Wahrheit ist, es gibt sie wieder

- als W&L-Hausmodelle CG 50 (½), CG 75 (¾), CG 100 (7/8) und CG 10 (4/4) und sie sind auch Bestandteil unserer sehr erfolgreichen Leihgitarren-Aktion.

Hier finden Sie uns

Gitarrenfachgeschäft Wolf & Lehmann
Prenzlauer Allee 203
10405 Berlin

Kontakt

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 12:00 - 18:30

Sonnabend: 10:00 - 14:00

 

Rufen Sie einfach an unter

 

0049 (0)30 2826897

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Gitarrenfachgeschäft Wolf & Lehmann