Wolf & Lehmann Das Gitarrenfachgeschäft
Wolf & LehmannDas Gitarrenfachgeschäft

Hausmodelle

Hausmodelle

Im Allgemeinen sind „Hausmodelle“ Gitarren, in denen das Label des Ladens klebt, in dem sie verkauft werden, die es aber auch in nahezu identischer Form unter anderem Namen gibt. Das war bis vor etwa zehn Jahren auch bei uns so.

Da wir aber mit der NoWoMensur® die Möglichkeit haben, die bei jeder Standardgitarre auftretenden Tonhöhenfehler zu korrigieren, gelten bei uns nur noch solche Instrumente als Hausmodelle.

Wir arbeiten mit mehreren Herstellern und Anbietern zusammen, die uns diese Modifikation ausdrücklich erlaubt haben:

LaCorda und Hanika (Deutschland), Luthier (Polen), Camps (Spanien).

Diese Instrumente haben das NoWoMensur®-Label mit der entsprechenden Modellbezeichnung.

Alle Hanika-Gitarren, die wir verkaufen, haben nicht nur ein spezielles Halsprofil und eine etwas flachere Griffbrettkrümmung, sondern grundsätzlich auch die NoWoMensur®. So gesehen gehören auch sie zu den „Hausmodellen“.

Zusammen mit LaCorda arbeiten wir zurzeit daran, auch korrigierte Gitarren mit kürzeren Mensurlängen zu möglichst günstigen Preisen herzustellen. Einige Bambino-Gitarren (1/2 - Größe) befinden sich in der Testphase.

Hier finden Sie uns

Gitarrenfachgeschäft Wolf & Lehmann
Prenzlauer Allee 203
10405 Berlin

Kontakt

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 12:00 - 18:30

Sonnabend: 10:00 - 14:00

 

Rufen Sie einfach an unter

 

0049 (0)30 2826897

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gitarrenfachgeschäft Wolf & Lehmann